Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 18:58   #2
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DeadRabbit

Standard Re: innenraum und klang und so

Zitat:
Zitat von power-gamer
das heißt im klartext:
1. ein ordentliches radio muss her. aber welches nur?
Tja, da streiten sich die Geister. Ich denk mal jedes Mittelklasseradio sollte es tun, siehe auch
Möchte Bass! Brauche hilfe!
oder KB. Wenn du später mal eine Anlage ransetzen willst, solltest du darauf achten, dass das Radio vier Kanäle weiterleitet, also vier Cinchausgänge hinten dran sind (bei den einfacheren sind meist nur zwei dran). Ansonsten würde ich MP3-Radios empfehlen, die sind billiger geworden und lesen neben MP3-CDs auch normale. Ich hab mich damals für die XPlod-Serie von Sony entschieden, aber wie gesagt, das is Geschmackssache.

Zitat:
Zitat von power-gamer
2. will ich einen schaltsack und einen golfball-schaltknauf. nur woher kriege ich einen solchen zum günstigen preis und welche sehen gut aus?
Also, ich hab meine Alupedale zusammen mit dem Schaltsack und einem Alu/Carbon-Schaltknauf als Set für 30€ bei ATU gekauft. Das Set ist von Foliatec (Foliatec-Webseite). Der Schaltknauf, der bei dem Set dabei war, hat mir nicht gefallen, also hab ich ihn an Alex (RA881) vertickt und mir einen neuen von Vigor geholt. Das ganze sieht dann so aus:
</img>
</img>

Zitat:
Zitat von power-gamer
3. ich will alupedale, eine rote umrandung der mittel- bzw. radio-konsole und eine fußraumbeleuchtung in rot. woher kriege ich sowas günstig?
Alu-Pedale, siehe 2.
Die Fußraumbeleuchtung kannst du entweder bei Zubehörhändlern kriegen (teurere, aber zuverlässigere Variante) oder aber du holst dir eine Kaltlichtlampe bei einem PC-Händler. Die gehen nämlich auch mit 12V und lassen sich genauso gut ins Auto einbauen.
Um die Mittelkonsole rot zu kriegen, baust du sie am besten aus und besorgst dir Cockpit-Spray und lackierst sie neu. genauso kannst du auch die Lüftungsöffnungen farbig machen (z.B. silber). Und, auch wenn dir die Antwort nicht gefällt, günstiger als bei Ebay wirds wohl kaum irgendwo...

Zitat:
Zitat von power-gamer
4. will ich mir eine kleine anlage ins auto bauen, damit ich guten (besseren) sound habe (als jetzt. die serien-boxen sind gar nicht mal schlecht, wie ich finde. guter klang und relativ harte bässe!)
Sowas bedarf viel Vorbereitung und Planung und wäre nochmal einen eigenen Thread wert. Wenn du soweit bist, mach einfach einen auf. Grund: wenn du dir einen Verstärker besorgst, mußt du dir nen Kopf machen, wo du den hinpacken und festmachen willst, du mußt die Stromversorgung für ihn ziehen, dann die Signalleitungen (Cinchkabel) vom Radio zum Verstärker, du brauchst ne gute Sicherung und mußt dir wahrscheinlich passende Lautsprecher besorgen, die die Verstärkerleistung vertragen und mußt wahrscheinlich auch die Lautsprecherkabel neu ziehen, weil die alten a) zum Radio und nicht zum Verstärker gehen und b) Klingeldrähte sind, die die Last wahrscheinlich nicht vertragen.
Du siehst, hier gibts ne Menge Klärungsbedarf, also mach mal eines nach dem anderen und sag Bescheid, wenn du bei der Anlage angekommen bist

Gruß
Matze
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten