Wie lerne ich Handwerkeln?
Ich möchte selbstständig am Auto etwas machen können, ich möchte wissen, wie die einzelnen Autoteile heissen (vor kurzem wusste ich nichtmal wo der Kotflügel sitzt), ich möchte wissen was für Werkzeuge es gibt, wie man sie richtig einsetzt und kombiniert, ich will selbstständig einfach immer irgendetwas am Auto basteln/verändern, aber ich habe das Wissen einer Frau (wenn man sich auf das klischeehafte Bild einer Frau bezieht, die nichts von Autos und Handwerklichen Dingen versteht)..
Gibt es Kurse die einem all das beibringen, was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde gerne vom Groß der Fehlschläge und Probeversuche und des vollständigen Selbststudiums verschont bleiben und erstmal eine mehr oder weniger ausführliche Einführung in das Auto und das Basteln am Auto und in die Vielfalt der Werkzeuge und Methoden zum Benutzen und Kombinieren dieser erleben. Natürlich sollte mir das auch in anderen Bereichen von Nutzen sein, z.b. im Haushalt (wenn es mal was zum reparieren oder gar improvisieren gibt) oder im Baumarkt, damit ich weiss was es so für Mittel/Werkzeuge und so Sachen gibt und wozu man das alles einsetzt..
Was würdet ihr mir an meiner Stelle empfehlen ohne beruflich irgendwas in der Richtung einzuschlagen? Es sollte alles fürs Hobby und nebenbei sein. Hab gedacht da gäbs irgendwelche Kurse oder Einführungsveranstaltungen oder so etwas, vielleicht an einer Fachhochschule (ich habe kA)?? Kann es sogar vielleicht an der Uni (an der ich z.Z. Informatik studiere) solche Veranstaltungen geben oder sind die alle zu theoretisch und zu wenig praxisrelevant (wie eigentlich immer)??
Was meint ihr?
Danke schonmal!!
|