Thema: Geradeauslauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 12:44   #1
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard Geradeauslauf

Hallo Leute

Eine Frage an alle YRV 1.3 Automatikfahrer. Wenn ich aus dem Stand normal anfahre, also nicht besonders langsam noch zu sportlich, und dabei das Steuerrad nicht halte, zieht der Wagen die ersten paar Meter zügig nach rechts. Sobald er mal richtig rollt, bleibt er relativ gut in der Spur.
Der Händler hat dazu auch keine Erklärung. Die Spur und der Sturz vorne stimmt (prüfen lassen), und ich habe auch schon diverse Bereifungen drauf gehabt. Zuerst Bridgestones, dann Conti Winter, Conti Sommer und wieder Conti Winter, aber immer das gleich starke Nach-rechts-Ziehen, nicht stärker noch schwächer. An den Pneus kann es also nicht liegen. An der Spur noch am Sturz auch nicht.
Was er auch hat, ist auch das berühmte, leichte Nach-rechts-Ziehen beim Geradeauslauf (hat "Ping" dieses Jahr schon mal erwähnt!).

Der Händler meint, es könnte damit zu tun haben, dass die rechte Kardan länger wäre als die linke; dies scheint mir aber eher unwahrscheinlich, da das andere Autos auch nicht haben.

Habt Ihr das bei Euren YRVs auch schon bemerkt?

Lieber Gruss,
Inday

PS: mein YRV hat doch erst 71'000 km und heute läuft gerade seine 3-jährige Garantie aus. :cry:
Inday ist offline   Mit Zitat antworten