Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 13:29   #16
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Inday
Noch was zu der Übersetzung. Daihatsu gibt vor, dass der ÜRF 1.3 A bei 120 km/h genau mit 3'000 U/Min läuft, das heisst mit Originalbereifung 175/65R14. Der Turbo bringt's auf 3'000 U/Min. und der neue Cuore auf 3'300 U/Min. soweit die Infos von Daihatsu. Auf dem Prüfstand habe ich das bei meinen ÜRF auch gemessen: bei effektiven 120 km/h auf der Rolle exakt 3'000 U/Min auf dem Prüfgerät - ein geeichtes, digitales Gerät (also nicht auf dem Tourenzähler!).
für diese Reifendimension stimmt das - der Prüfstand hat also Recht *hihi*
Diese Reifen sind etwas größer als meine genannten.

Auf die Angaben von Daihatsu würde ich nicht so genau setzen. Daihatsu würde wohl kaum dem Kunden sagen: Der läuft 121,4 km/h bei 2981 /min. Daihatsu würde in solch einem Fall wohl eher sagen: Der läuft 120 km/h bei 3000 /min. Ich denke, du verstehst, was ich damit sagen will.
Nichtsdestotrotz stimmen natürlich deine 120 km/h mit den 3200 /min trotzdem überein.


Bis denne

Daniel

PS: mit der "Edit"-Funktion im Beitrag oben rechts kannst du deine eigenen Beiträge verändern.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten