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Alt 03.12.2004, 13:26   #21
Rainer
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@Inday

Naja, das A/T-ECU ist eh nicht soooooooooooo teuer (etwa 480,- Euro inkl. 20% MWST)

Hatte bei meinem umbau auch überlegt ob ich das "alte" A/T-ECU aus dem Unfallwagen verwenden soll, denn es war "nur" das Gehäuse leicht eingebeult!

Solange dein EFI-ECU nicht so aussieht....

http://www.daihatsu-forum.at/gtti/ECU3_k.jpg

geht es ja noch

Vielleicht tröstet es dich, aber du bist der einzige der hier im Forum ist bei dem eine ECU kaputt gegangen ist!

Die elektronik im YRV Automatik ist wirklich nicht ganz simpel...

Es gibt 3 ECU's die mittels Datenbus (seriell) miteinander Daten austauschen, das ganze arbeitet Microprozessorgesteuert. Beteiligte ECU's sind:

EFI (einspritzung, Motorsteuerung, Master des Denso-Busses=Steuerung bzw. controller der anderen ECU's)

A/T ECU (Automatik)

und

Immobilizer ECU (Wegfahrsperre)

Wenn dich irgendwas davon speziell interessiert frag einfach, ich hatte sie alle schon persönlich kennengelernt

siehe: http://www.daihatsu-forum.at/meinyrv.htm

Du solltest jetzt echt keine probleme mehr mit deinem ÜRF haben :)


Liebe grüße


Rainer
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