Also Rainer,
bei allem Respekt, ich weiß jetzt nicht, warum du dich so aufregst. Du hast im Prinzip nur das wiederholt, was ich gesagt hab (wenn ich dich richtig verstanden hab).
Es gibt viele verschiedene Varianten, zwei davon sind verbreitet. Eine nutzt die Original-ZV und bedient nur den Stellmotor auf der Fahrerseite (das wär dann so, als ob man selber an dem Nippel ziehen würde), die andere wird zwischengeschaltet und bedient alle Stellmotoren bei Druck auf den FB-Knopf (anstelle der ZV).
Die letztere Variante kann man auch so schalten, dass sie wie die erste funktioniert, indem man z.B. den Stellmotor Fahrerseite einzeln an den Funkempfänger anschließt, anstatt den Empfänger an die ZV anzuschließen.
Die von ebay sind zweitere Variante, und wenn man sie dazwischen schalten will, muß man darauf achten, dass die Stecker passen (Typenvergleich). Wenn man allerdings ein bißchen bastelt und den Motor Fahrerseite einzeln anschließt (also sowohl an der ZV dran lassen als auch mit Kabelverbinder an die entsprechenden Stränge des Funkempfängers), dann nutzt man die Original-ZV und kann damit fast jeden Funkempfänger anschließen.
Ich hoffe das war jetzt etwas eindeutiger und verständlicher
Gruß
Matze