Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2004, 21:36   #7
DaihatsuF20
Benutzer

Standard

Ich muss da mal was sagen: Mein Charade ist ein hervorragendes Winterauto. Leider vergessen viele Leute wie wichtig der Reifen beim Auto ist. Er muss die ganze Kraft auf die Straße übertragen. Zwei verschiedene Reifen sind sowieso nicht das Gelbe vom Omlette...Von mir würdest du 4 155/80 R 13 für 25 € + MwSt/Stück incl. Montage, Wuchten bekommen, was im übrigen die beste Bereifung für dieses Auto im Winter ist. 165 / 70 R 13 ist auch noch gut, breiter auf gar keinen Fall (@martin)!!! Ich habe im Oktober und November an einer Rallyefahrschule mit meinem G 112 teilgenommen, 2 Wochenenden mit Matthias Kahle. Fazit: außer dass ich jetzt im Besitz einer National A - Lizenz bin, der Charade hat gezeigt, dass er obwohl älter als die meisten anderen Fahrzeuge (zum Teil originale VW Polo GTI aus dem Junior Cup oder Citroen Saxo VTS) mit seinem Allradantrieb und guten Winterreifen auf Nässe und Schnee ÜBERLEGEN!!! ist. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber die Zeiten sprechen da ne klare Sprache. Also: paar ordentliche Winterreifen drauf, wenn die Stoßdämpfer hin sind paar neue rein (obwohl ich nicht wirklich glaube, dass es daran liegt) und sollst du mal sehen, was man mit dem Ding alles im Winter anstellen kann.
Auf meinen G112 lass ich als Winterauto aber mal gar nichts kommen ))
DaihatsuF20 ist offline   Mit Zitat antworten