heute hab ich es nochmal gewagt, den kleinen zu bewegen. ich konnte es provozieren, die öllampe zum leuchten zu bringen. bei starkem bremsen von 40 auf 0 km/h leuchtet sie ganz kurz auf. wenn man das zwei oder dreimal kurz nacheinander macht, bleibt sie auch mal für 2 sekunden an, nachdem das auto steht. der motor läuft aber trotzdem rund weiter!
wegen der kodi: blubbern im ausgleichsbehälter konnte ich heute nicht feststellen. nur (und das weißt direkt darauf hin) einen weißlichen belag auf der innenseite des öleinfülldeckels. :pale: sch****. ich will das alles nicht mehr. ich habe zur zeit echt das gefühl, dass dieses auto mich finanziell auffrisst.
wenn man ihn warmlaufen lässt und dann kurz 3-4mal aufs gas steigt und bei 3000rpm wieder runter (im stand), entsteht hinter dem auspuff eine schwarze pfütze (siehe bild). die flüssigkeit ist dicker als wasser, aber dünner als öl. also ein gemisch daraus.
desweiteren macht mir das kühlwasser sorgen, wodrin weiße flöckchen schwimmen. wenn man im ausgleichsbehälter rumstochert, sieht man diese aufwirbeln und sich dann wieder absetzen.
euch allen noch schöne festtage und keinen rutsch mit dem auto ;-)