Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2004, 12:09   #7
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DeadRabbit

Standard

Hehe,

Rainer versucht wieder alles mit nem Motortausch hinzukriegen (net bös gemeint ).

Nu zu deiner Mängelliste:

Für die ersten 3 Punkte wirste deinen Motor auseinander nehmen müssen (weißte ja, siehe Benzinverbrauchsthread bei Applause), und spätestens da wirst deine 1000€ los, wenn dus nicht selber machst. Wenn du das aber selber machst - kannste gleich bei mir weitermachen :-D Aber ich schätze mal, man sollte seinen Motor nur auseinander nehmen, wenn man auch Ahnung davorn hat und weiß, wie man ihn wieder (richtig) zusammenbaut.

Hier wäre es wahrscheinlich wirklich kostengünstiger, wenn du dir n neuen (gebrauchten) GTI-Motor holst und deinen ersetzt. Kannst natürlich auch den Applausemotor einbauen, aber da würd ich erst warten, ob evo uli den eingetragen kriegt, sonst war der Spaß umsonst.

Die letzten drei Punkte kann man bestimmt mit einiger Hilfe aus dem Forum, nem guten Schrotthändler und ner Werkstatt selber hinbekommen. Allerding bleibt beim letzten Punkt die Frage, WARUM da Wasser im Bremssystem ist und ob dir das nicht demnächst irgendwann wieder passiert. Also da wäre nochmal Ursachenforschung angesagt. Am besten wäre es dahingehend, mal mit nem Menschen, der Ahnung hat, dein Auto _komplett_ zu untersuchen und erstmal ne gründlichere Mängelliste aufzustellen (dafür mußt du ihn wahrscheinlich halb zerlegen).

Ich kenn das, ich würde den auch nicht verkaufen wollen. :-D
Ich wünsch dir viel Glück beim Reparieren und möge der Benzindruck mit dir sein...

Gruß
Matze
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten