Stimmt, der alte Sirion hatte deutlich mehr "Kultfaktor" als der neu. Der neue ist einfach nur ein gutes Auto.
Denn was will der Kunde? Der Kunde will dass sich das Auto gut anfühlt, das Auto muss nicht besonders aussehen, muß nichts besonderes können es muß einfach nur "sich gut anfühlen" und GENAU das erfüllt der neue Sirion. Er ist auch für "nicht Daihatsu Fans" kauffähig.
Aktuelle Cuore käufer etwa kaufen ihn MEIST (ausnahmen bestätigen die Regel) weil er das günstigste Auto im Unterhalt und in den kosten ist. Trotzdem kommt Daihatsu damit nicht wirklich weiter in den Umsatzzahlen, aber das ist das Ziel, sonst haben wir alle irgendwann mal nichts mehr von Daihatsu weil es die Firma dann vielleicht nicht mehr geben würde!
Wem der neue Sirion nicht gefällt der muß ihn ja auch nicht kaufen, darüber kann man diskutieren, aber der neue Sirion erfüllt ALLES was WIR von Daihatsu kennen und was wir daran lieben. Sein Problem ist nur dass wir uns den "alten" Sirion weiterhin wünschen würden, das kann er niemals erfüllen, aber ich hoffe und ich drücke Daihatsu hier voll alle Daumen dass es klappt und Daihatsu vom neuen Sirion 5000 Stück absetzen will. Er wäre damit vielleicht das neue Volumensmodell von Daihatsu und freuen wir uns doch darüber dass auch mal jemand den Namen "Sirion" kennt nicht nur Cuore oder Charade....
Das ist meine Meinung
|