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Alt 05.01.2005, 09:15   #10
62/1
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Kühler testen Teil 2:

Während der Probefahrt darf die Nadel der Temperaturanzeige nicht viel weiter als Mitte ausschlagen! Wenn die im Stadtverkehr bis kurz vor rechts Anschlag marschiert, ist entweder der Thermostat (verschleissteil ) oder was am Kühlkreislauf defekt.

Automatik & Motor

Den G100 gab es mit G-Kat bei 1000ccm, dann ist ein 54PS CB90-Motor verbaut.
Soweit ich weiss (und meine Katalogsammmlung stimmt) wurde bei den Automatikwagen (3-Gang) immer der alte CB-23 Motor mit 52PS und max U-Kat verbaut.

Was für Euch ggf. eine überlegung wäre, wäre ein G102 als Automatikversion. Ist vom Design der selbe Wagen aber mit einem 1.3l Motor mit 90 PS (ist ein 4-Zylinder), G-Kat und eine 4-Gang Automatik. Der 1.3er Motor ist was Laufleistung angeht ebenfalls extrem zuverlässig.

Gruss Rene

PS.: lieber ein paar Euro mehr ausgeben und einen der letzten Baujahre (92/93) kaufen!!!

@klasse 0815: Die Ventile "sollten" alle 10.000km eingestellt werden, dann ist ruhe im Motor... habe aber noch keinen Daihatsu Motor gehört der so abartige Ventilgeräusche wie ein Fiesta 1,1l Motor macht
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