Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 22:58   #1
Robert Patzwald
Benutzer

Benutzerbild von Robert Patzwald

Standard 90.000er Inspektion / Wartung + Zahnriemenwechsel

Hallo.

Ich habe mir gedacht, im März die 90.000er Inspektion durchführen zu lassen. Kann mir jemand sagen, was diese kostet? Weiterhin habe ich mir gedacht, den Zahnriemen gleich mit zu wechseln. Bei der Inspektion werden soweit ich es weis die Ventile neu eingestellt. Dies müsste bei einen Zahnriemenwechsel ohnehin gemacht werden... Kann mir auch hier jemand von euch sagen, was dieser Spass insgesamt kosten könnte? Daihatsu-Händler erledigt dies!

Ich danke euch bereits jetzt für die Mühe.

Achja, habe da noch eine Frage. Als ich mit den L7er ca 50.000 km auf der Uhr hatte, hatte dieser problemlos seine 5 Liter verbraucht. Nun kann ich diesen nur mit Mühe unter 6 Liter (minimum 5,7) halten. Kann dies an den Ventilen liegen? Woran sonnst. Alle Inspektionen wurden durchgeführt! Möchte so gerne wieder 5 Liter verbrauchen. Fahrweise hat sich nicht geändert. Im Gegenteil den Sirion meiner Eltern (Bj. 2003) bringe ich leicht auf niedrige Verbräuche. Früh schalten, nicht heizen, vorausschauend.... Nur mit dem L7 ist es nicht mehr zu schaffen. Leider.

Viele Grüße

Robert.

.....läuft und läuft und läuft....

Klar ein Daihatsu! :)
Robert Patzwald ist offline   Mit Zitat antworten