Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2005, 22:13   #33
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

nach den bisherigen Posts denke ich, dass der optische Eindruck ist beim YRV ausschlaggebend ist.

Er ist zu schmal, zu hoch und hat noch eine geteilte Fensterlinie. Gleich 3 Dinge auf einmal.

Solche Sachen wie:
Spiegelung des Armaturenbrettes, oder Stoßen beim Einsteigen sind in meinen Augen keine entscheidenden Argumente gegen den Kauf. Die Scheibe spiegelt nur bei direkter Sonne von vorn. Ist aber nicht nicht soo oft. Also während einer Probefahrt wohl eher selten.
Es wird auch wahrscheinlich keiner sagen: "Ich habe mich beim Einsteigen gestoßen, ich nehme lieber einen Sirion."

Falls die Rundumsicht wirklich so schlecht ist (ich finde das zwar nicht), dann wäre das wohl noch ein Argument, den YRV nicht als Zweitwagen für die Frau zu kaufen. Ich werde aber mal den Rundumblick im Sirion testen.

Mit den Diesel-Motoren könnte ein Argument sein - aber warum verkauft sich dann der Sirion besser?


@Rene: den GTti gibts 2 - 3 mal in D mit Schaltgetriebe? Das halte ich für ein Gerücht. Das gibt es noch nicht mal in Japan. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten