Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2005, 14:31   #48
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Inday
Nun, ich fahre zwar einen ÜRF und bin auch etwas voreingenommen, trotzdem noch einige Bemerkungen. Übrigens habe ich meinen Senf schon dazu gegeben unter Rubrik "Wie findet Ihr persönlich Euren ÜRF?" (wie bekommt man diesen Link hier hinein?)

Etwas ist mir beim neuen ÜRF ganz sauer aufgestossen: die Neuzulassungen sind nur noch für 4 Plätze, meiner ist noch ein 5-Plätzer. Da wir sehr oft zu fünft unterwegs sind, meistens 2 Erwachsene und 3 Kinder, ist (war) der ÜRF eine ideale Lösung. Die Frage, ob ich meinen gegen einen neuen GTti eintauschen möchte, hat sich somit schon erledigt; leider. Ich brauche halt einen 5-Plätzer. Ich habe zwar noch meinen grossen Subaru, aber der ist für den Stadtverkehr absolut ungeeignet. Der ÜRF ist im Stadtverkehr einfach genial, übrigens auch für Langstrecken echt gut!!!

Ferner ist mir aufgefallen, dass beim ÜRF der Lack schneller verwittert (rau wird), was bei anderen Automarken nicht so schnell der Fall ist. Ist das so generell Daihatsu-Autos?

Gruss, Inday

Warum das bei EUCH auch so ist verstehe ich nicht....
Der Grund warum er jetzt nur noch 4 Sitze hat statt 5 ist eine neue EU-NORM. Aber da die Schweiz ja nicht in der EU ist verstehe ich das nicht....
Diese neue Norm sagt dass JEDER Sitzplatz einen 3-punkte Gurt haben muß, was beim YRV hinten nicht der Fall ist in der mitte. Der Beckengurt reicht da nicht....

Das ist übrigens nicht nur beim YRV so sondern auch beim Terios.....(nur noch 4 statt 5 Sitzplätzen)