Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2005, 14:45   #52
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Inday
Oh Mann oh Mann, kennst Du die Schweizer Bürokratie nicht? Lass bloss die Finger davon, extrem ekelig und teuer. Der GTti-Umbau von Rainer wäre in der Schweiz schlichte Fantasie!
Gleiches hat man mir von Österreich gesagt.... JEDER,wirklich JEDER hat mir davon abgeraten mit den Worten "geht nicht, bekommst du NIEMALS eingetragen, ist viiiiiel zu teuer (gerüchte bis zu 8000,-Euro nur für das eintragen lassen)....

Man muß nur die richtigen kundigen Leute finden und ernsthaft dran bleiben. Es wirkt so als müsste man alle Leute die zuständig sind erst anbetteln und ihnen dann GAAAAAAAAANZ langsam versuchen zu helfen zu erklären dass man einen sauberen umbau vor hat.
Selbst der TÜV Österreich meinte ganz am Anfang dass das nicht geht, weil man unbedingt eine Abgasuntersuchung brauchen würde (5000,- Euro), erst nachdem ich ihm erklären KONNTE dass es NACH dem umbau ja einem bereits fertigen Auto entspricht das man so kaufen kann hat man verstanden dass wenn ALLES umgebaut wird dass er dann auch die Abgasvorschriften erfüllen MUSS.

Es war echt ein spießroutenlauf mit den Behörden hier bei uns, und der TÜV war noch nicht der weisheit leitzter schluß....

Lies dir doch mal meinen Beitrag diesbezüglich mal durch....

http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=2393