Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2005, 15:15   #53
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Gesetz in der Schweiz besagt: Ein Auto darf man nur bis zu 10% Mehrleistung tunen, also von 87 PS auf 129 PS sind's leider etwas mehr als 10%, sonst keine Abnahme. Schluss und Punkt! Da nützt auch Mit-den-richtigen-Leuten-Reden leider sehr wenig. Habe das Spiel einmal mitgemacht und nie nie wieder. Beim zweiten Nachdenken sähe es vielleicht etwas anders aus, da der Turbo ja auch in der Schweiz offiziell zugelassen ist, und ich denke, da sich da schon etwas machen liesse. Na, wem's gefällt. Deine Meisterleistung, Rainer, würde ich mich nicht getrauen, da ich erstens zu wenig Erfahrung habe, keine Zeit habe, keine Werkstatt habe etc. Also hier nochmals ein grosses Lob für Deinen Mut und Deine Ausdauer! Hat sich ja für Dich ausbezahlt.

Es gibt Sachen, die bei uns sicher einfacher sind als in der EU, z. B. nicht zugelassene Felgen nachprüfen und offiziell eintragen lassen und solche Sachen. Was aber mit Leistungssteigerung zu tun hat, da lasse man lieber die Finger davon, sonst gibt's ein neues Homologationsverfahren mit zig Tests, was schweineteuer ist. So zum Beispiel, wenn man ein Auto aus Japan oder USA in die Schweiz selber einführt.

Ich denke, wir sind langsam Off-Topic.