Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 19:32   #27
power-gamer
Gast

Standard

ja, danke für die tipps!

wenn ich den motor bekommen kann, muss der händler ja auch garantie auf die kiste geben. und ohne garantie nehme ich nichts.

wenn das alles so klappt, wie ich es mir denke, fahre ich nächste woche oder so zu meinem händler und werde den appi in der stadt schön warmfahren und auf geräusche achten. danach schrubbe den appi mal so richtig. die autobahn ist auch in der nähe, ich werde versuchen, ihn auszufahren und gucken, was er danach macht. ölverlust/ wasser schäumt (ist bei meinem so gewesen, als die kodi kaputt war), dann standgas und öldeckel aufmachen -> wenn der deckel wegfliegt, mache ich ihn aus und gehe nach hause. das gleich probiere ich mit dem ölmessstabrohr. bei laufendem motor ölpeilstab rausziehen und finger über das loch halten. wenn es bläst, finger weg, wenn nicht, müsste er gut sein. ich mache auch die ganzen sachen, die ihr mir im forum gesagt habt. womit man rausfinden kann, ob der motor öl verliert (zurückschalten und dann gas geben, zündis angucken, öl angucken, wasser angucken usw.)

und wenn das alles (inclusive dem preis) stimmt und er nicht mehr als 120'000 gelaufen ist, nehme ich ihn