Thema: Zündkabel ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 20:14   #1
dRunks
Benutzer

Standard Zündkabel ??

Hi,

heute ist endlich das Baket von Autoteile Husch gekommen. Dann konnte ich nun endlich den Ölwechseln und neue Zündkerzen enbauen.

Aber als ich die alten Zündkerzen rausgeschraubt habe (BOSCH!) und die NGK eingesetzt hatte, merkte ich das das Zündkabel vom 4. Topf nicht passt! Ich konnte es einfach nicht ganz nach unten drücken!!

Daraufhin hab ich mir die alte Kerze vom 4. Topf angesehen und festgestellt dass die Hülse (siehe Bild) runtergeschraubt war! Jetzt meine Frage:

Ist das ein anderes Zündkabel wo man die Hülsen der Kerzen abmachen muss (sollte man das überhaupt machen) ,
oder ist das Kabel beschädigt??

Also ich meine das beim Zündkabel der Stecker beschädigt ist - wenn man reinschaut ist keine Haltuerung zu sehen sondern nur ein PIN. Und bei den anderen ist eben eine Führung zu sehen..

Was meint Ihr?? Ist das Kabel defekt oder ein anderes?? Und wo bekomme ich ein einzeles Zündkabel her - hat vielleicht noch jemand eins übrig??? Denn wie ich gesehen hab bekommmt man nur komplette sets (4er).

Achja, und nachdem ich die alten Zündkerzen wieder drinne hatte (vorerst) ging der Motor nimmer an --> Batterie lehr! Sollte man beim Zündkerzen wechseln die Batterie abklemmen, wenn ja wecher Pol - Masse?

dRunks ist offline   Mit Zitat antworten