@pingelchen, da gebe ich Dir natürlich ganz recht, aber .... Nur sollen diese Typen von Daihatsu und die Importeuere doch DIE Modelle nach Europa bringen, die Erfolg haben. So will doch z.B. die Mehrheit einen GTti mit Handschaltung (obwohl ich den mit Automaten bevorzuge), der Sirion 1.3S wird nicht als Automatversion nach Deutschland kommen, es ist kein 4x4 für Europa geplant, obwohl am CH-Markt vor allem 4x4-Automaten gefragt sind etc.
Wenn der neue Sirion nicht als 4x4-Automaten in die Schweiz kommt, dann wird der Sirion ein riesiger Verkaufsflopp; dies garantiert vorprogrammiert. Wie schon gesagt, 90% der Sirions in der Schweiz sind 4x4, die meisten davon Automaten.
Das gleiche gilt für mich. Gibt's den Sirion nicht als 4x4-Automat, werde ich mir keinen zutun (ausgenommen, der kommt mit Turbo daher, da hätte er wieder eine reelere Chance).
Für mich ist diese Politik ganz klar am Markt vorbei; aber malen wir nicht gleich zu Beginn alles schwarz, sondern warten wir ein wenig ab, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht tut sich da noch was. Die sind doch auch nicht blöd und wollen ihre Autos absetzen und damit Geld verdienen *$$$*