Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 15:46   #39
burgmann120002003
Gast

Standard

@Daihatsu Meister:
Aber warum kämpfen dann plötzlich Suzuki mit dem neuen Swift (102PS), Ford mit dem neuen Fiests ST(150PS), VW sowieso schon immer mit dem Lupo GTI mit 125 PS usw.... abgesehen vom Corolla ST(192PS), der jetzt noch als Kompressorversion mit 235 PS rauskommen soll, und Toyota Yaris mit ebenfalls einer scharfen Kompressorvariante der als Umbausatz angeboten wird, um die Marktanteile??
Gibt es nun eine Nachfrage nach kleinen Autos mit Leistung oder nicht? Wenn ich mir den Markt anschaue, dann habe ich den Eindruck, daß die Leute Power wollen und antürlich wenig Verbrauch.
Nenne mir einen Wagen irgendeiner Marke, der als Neufahrzeug um den Preis wie der Sirion Top S zu haben ist mit 102 PS!??? - den gibts nicht!!!
Der Sirion ist unglaublich günstig als Neufahrzeug und hat Technik in sich drinnen, die andere noch nicht mal kennen- z.b. variable Nockenwelle, einzelne Zündspulen über den Kerzen....
Mein nächster Wagen wäre zum jetzigen Zeitpunkt garantiert keine 87 PS "Krücke" von Daihatsu, ich fahre jetzt den 102PS Sirion und ich denke, daß der Motor des YRV ja wohl da ist und nur eingebaut werden müßte, oder??

Was mich interessiert , das wäre ein Sirion mit dem Corollamotor des TS( 192PS) - dann wäre ich zufrieden!