Die Antwort auf deine frage nennt sich "berechnung".
Heisst, dass das EFI-ECU etwas länger gebraucht hat um nachzudenken WIE das Benzin/Luftgemisch aufbereitet werden muß, kann sein dass einer der Sensoren einen seltsamen wert geliefert hat der so gar nicht zur realität gepasst hat oder wirklich ein plötzliche Luftdruckveränderung.
Das EFI-ECU hat zwar einen 16bit Microprzessor eingebaut aber auch dieser arbeitet nur mit etwa 16MHZ und der Datenbus zwischen den einzelnen einheiten ist auch nochmal etwas langsamer da er seriell ist, das wird wohl der Grund sein warum er sich da einmal so angestellt hat.
Leg es ab unter der erfahrung "mein Auto lebt"
Sollte es öfter vorkommen so lass dir mal den fehlercode auslesen vom EFI-ECU, achte nur darauf dass du den Motor NICHT abstellst nachdem er es wieder gemacht haben sollte denn sonst wäre der fehler eventuell weg. Das bringt natürlich auch nur DANN etwas wenn der fehler regelmäßig auftritt, was aber nicht der Fall zu sein scheint......
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