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Alt 16.01.2005, 21:48   #103
K3-VET
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Hallo,

Zitat:
Zitat von blumentopffan
Daniel: ich hätte Dir aufgrund der Übersetzung auch 240 abgekauft...allerdings nicht in der Ebene...wie hast Du eigentlich die real gefahrene Geschwindigkeit per GPS ermittelt? Ach ja, und wo hast Du die Messsungen zur Elastizitiät her?
also wenn ich das Bild schon bearbeite, dann nicht nur den Tacho, sondern den DZM und den km-Stand gleich mit :) . Wäre ja sonst zu offensichtlich.

Auf dem Treffen bin ich mit Stefan (FlyTrap) eine Runde über die Autobahn gefahren, um die Tachoabweichung zu ermitteln. Dabei kamen wir auf der Ebenen auf Tacho 210 - wie auch schon öfter vorher. Das GPS-Gerät hat 192,0 angezeigt.

Die Elastizitätswerte habe ich einfach gemessen. Muss aber dazusagen, dass ich eben die Tachoabweichung außer Acht gelassen habe. Sobald der Fahrrad-Computer installiert ist, werde ich die Messungen wiederholen.
Messung: 50 km/h gefahren im IV. Gang mit Steershift. Dann Vollgas und ab 60 bis 100 mit der Stoppuhr gestoppt. Meine Reaktionszeit ist bei 60 die gleiche wie bei 100 - gleicht sich also aus. Die Messung ein paar mal wiederholen, um Wind und andere Fehlerquellen zu minimieren. Fertig.


Bis denne

Daniel
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