die schreiben, dass man es bei kaltem motor machen soll, weil dieses zeug fast so un-schmierfähig ist wie bremsflüssigkeit. es sieht auch nebenbei gesagt genauso aus und riecht auch so.
also wenn man das ganze jetzt aber bei warmem motor macht, läuft die reaktion besser ab und vor allem werden dann auch ventilschaftdichtungen und ventile gesäubert. das ist bei kaltem motor nicht so. :!:
anwendung dieses mittels ist auf eigene gefahr. die schreiben auch auf der verpackung, dass man dieses mittel wirklich nur einmal alle 200'000km anwenden soll. ist wirklich sehr scharfes zeugs...
und jetzt werde ich erstmal sehen, wie sich der motor verhält.
die nächsten tausend km gucke ich, wieviel öl er nimmt (und ob er überhaupt öl frisst) und dann werde ich je nach bedarf die ventilschaftdichtungen erneuern oder eben nicht.
dann kommt, wie gesagt, noch ein ölwechsel und dann fahre ich, bis uns der tod (des autos, nicht meiner) scheidet.

und ich hoffe, dass das noch laaaaaange dauern wird. ich wäre mit weiteren 100'000km schon zufrieden. das sind dann noch 12-13 ölwechsel, vier stoßdämpfer und 10- sätze zündkerzen (je nach beadrf und "verschleiß") und ein zahnriemen :-D
apropos: welches öl empfiehlt ihr mir für meinen
nach den jetzt kommenden 1000km?
ps: ich find´s auch unglaublich!!

aber freuen tu ich mich trotzdem.
EDIT: natürlich sind die zündis alle 10'000km dran, wie blöd von mir