Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 16:19   #1
jenslange2000
Gast

Standard Probleme mit meinem Appi - Anlasser?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage. Aus aktuellem Anlass - mein Appi Baujahr 92 (A101) Automatik, lässt mich im Stich. Zwar springt er manchmal noch an aber halt nicht immer.

Der Fehler!
Wenn man ihn Anlassen will macht er manchmal nur klick. Versucht man es immer wieder kommt er langsam und springt dann auch irgend wann an. Es kommt auch vor das er sofort anspringt - allerdings seit einer Woche nicht mehr. Leider bin ich weder Mechaniker noch mache ich an meinem Auto viel selbst. Ausser Ölwechsel und Zündkabeltausch nach Maderbiss hab ich noch nicht so viel gemacht. Das Auto hat mich bisher noch nie im stich gelassen. Ein Freund meinte es liegt an der Batterie - aber die ist i.O.

Lösung eines Bekannten - neuer Anlasser! Leider is der auch kein Mechaniker sonder schraubt nur öfter mal an seinem Auto rum. Jetzt wollte ich mal bei den Profis nachfragen - was ihr dazu meint.
Habt ihr tipps was noch sein könnte und wenn ihr meint es ist der Anlasser, wie schwer ist es den zu wechseln?

Grüße, danke an alle im voraus

Jens