fazit der letzten tage:
kurbelwelle hat nichts abbekommen, hauptlager kurbelwelle ok, spiel der kolben auch ok, ventilschaftdichtungen sind doch nicht mehr so gut im vergleich zu neuen (ausprobiert)
haben heute folgendes bestellt:
kolbenringsatz 107€, ventilschaftdichtungssatz 14€, ölwannendichtungsmittel 0€, pleuellager 1xgrün, 3xbraun insg. 85€, kopfdichtung 20€
das spiel der zylinder ist mit neuen kolbenringen wieder okay, die kolbenkipper-riefen in der laufbüchse (sind übrigens austauschbar

) sollen nach 2000km weg sein, ventilsitze werden neu eingeschliffen und poliert, einlass- und auslasskanäle werden poliert und (etwas) erweitert. kolben und pleuel werden poliert
so, das müsste reichen, um den karren wieder ordentlich leben einzuhauchen
sonntag bzw. montag läuft mein GTi wieder, wenn alles glatt geht und wir morgen eine nachtschicht einlegen können. am sonntag hab ich leider keine zeit zum bauen, aber vielleicht macht ihn auch mein kumpel fertig. er hat den schlüssel und wird wahrscheinlich auch den ersten "start" erleben. mal sehen, wie schnell wir sind
ich bin happy
und bald stimmt dann auch meine sig wieder
:flamingd: GTI-POWER :flamingd: