Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2005, 20:43   #40
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

fazit der letzten tage:

kurbelwelle hat nichts abbekommen, hauptlager kurbelwelle ok, spiel der kolben auch ok, ventilschaftdichtungen sind doch nicht mehr so gut im vergleich zu neuen (ausprobiert)

haben heute folgendes bestellt:
kolbenringsatz 107€, ventilschaftdichtungssatz 14€, ölwannendichtungsmittel 0€, pleuellager 1xgrün, 3xbraun insg. 85€, kopfdichtung 20€

das spiel der zylinder ist mit neuen kolbenringen wieder okay, die kolbenkipper-riefen in der laufbüchse (sind übrigens austauschbar ) sollen nach 2000km weg sein, ventilsitze werden neu eingeschliffen und poliert, einlass- und auslasskanäle werden poliert und (etwas) erweitert. kolben und pleuel werden poliert

so, das müsste reichen, um den karren wieder ordentlich leben einzuhauchen

sonntag bzw. montag läuft mein GTi wieder, wenn alles glatt geht und wir morgen eine nachtschicht einlegen können. am sonntag hab ich leider keine zeit zum bauen, aber vielleicht macht ihn auch mein kumpel fertig. er hat den schlüssel und wird wahrscheinlich auch den ersten "start" erleben. mal sehen, wie schnell wir sind

ich bin happy

und bald stimmt dann auch meine sig wieder
:flamingd: GTI-POWER :flamingd:

  Mit Zitat antworten