Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2005, 00:17   #9
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von pingelchen
eben, einfach den dritten benutzen, wen interessieren schon solche komischen elazitätswerte im 4ten gang... zum überholen wird so oder so nicht gereichen...
mich :). Ich kaufe ein Auto nicht nach Höchstgeschwindigkeit, 0auf100 oder Leistung, sondern nach Drehmomentverlauf und Elastizität. Der YRV 1,3 Non-Turbo hat in meinen Augen zwar auch eine gute Drehmomentkurve, aber der GTti braucht von 60 bis 100 im III. Gang 7,4 sek - genau wie der Non-Turbo im 2./3. Gang. (der III. im GTti geht aber bis 190 km/h)

Zitat:
Zitat von pingelchen
steckt hier irgend eine plattformstrategie dahinter, dass der 1.3 überhaupt noch existiert? der yrv wird platt gemacht und statt dessen auf der gleichen montagelinie der neue sirion gefertigt? von der leistung her irgendwie konsequent auf länder mit tempolimit und hoher verkehrsdichte ausgelegt?
damit hast du wohl nicht ganz Unrecht. Aber schließlich ist Deutschland (fast) das einzige Land ohne Tempolimit. In Japan zB wird die Höchstgeschwindigkeit in Prospekten noch nicht mal angegeben. Tempolimit dort ist 110 km/h, und alle Autos müssen bei 180 km/h abgeregelt sein. In kleineren Autos geht der Tacho oft nur bei 140 km/h, in größeren bis 180 km/h.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten