SSGTI vs Charade Gti 16V
Guten Abend zusammen,
Dies ist mein erster Thread hier und ich weiß nicht genau ob ich in der Charade abteilung genau richtig bin, falls nicht kann das thema auch verschoben werden
Ich fahre schon länger (2 Jahre) Suzuki Swift und seit ein paar Monaten Gti udn bin total zufrieden. Das einzige was mich stört ist die Versicherung und jetzt ist es so, dass hier bei mir ein Charade Gti 16V (95er) zum Verkauf steht. Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe als ein g200 (?). 1,6l 105PS. So udn versicherungsmässig ist er halt einiges billiger (SSGTI hat Typklasse 21 und der Charade 16 oder 17) und ich bin am überlegen ob ich meinen nicht "eintauschen" sollte.
Der Charade hat 133tkm, 95er, schwarz, top gepflegt (optisch, motor weiß ich nicht), abs, elektr. fensterheber, zentral, alus und halt den sonstigen standart kram. Preis liegt bei VB 1500€. Vorbesitzer weiß ich auch nicht, da ich noch nicht mit dem verkaufe gesprochen habe. Evtl hat ihn letztens einer bei mobile gesehen, da stand er drinn.
Habe auch schon die suche benutzt von wegen anfälligkeiten und so. Rost habe ich erstmal keinen gefunden werd emich aber nochmal drunter legen, wenn ich ihn probefahren werde.
Jetzt erst nochmal eine Frage. Meint ihr es wäre ein guter tausch, denn ssgti gegen den charade gti zu tauschen? Meiner jetzt ist ein 93er (MK2 Typ 2), ca 134tkm gelaufen.
Der wagen steht bei einem pfandhaus, weleches für mich jedoch nicht sehr vertrauenserweckend wirkt. Aber er ist neuer, hat alles was der ssgti hat und mehr (servo, abs, zentral).
Meint ihr es würde sich lohnen nur der versicherung wegen den wagen zu tauschen? mit dem ssgti bin ich mehr als zufrieden und der läuft super, bloß finaziell nicht wirklich zu tragen.
Naja, schon mal danke für antworten!
|