Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 20:57   #18
flo82
Gast

Standard

Hallo Frog1971

Als erstes, ich fahre einen Appi, um im Sprachgebrauch zu bleiben, Baujahr 1992, A101.
Im kalten Zustand, also kurz nach dem Start hält die Elektronik den Moter entsprechend hoch.
Im betriebswarmen Zustand z.B. beim Bremsen vor einer roten Ampel, fällt die Motorumdrehung pötzlich unter 600 Umdrehungen. Manchmal fängt er sich wieder, aber in den meisten Fällen geht der Motor einfach aus. Dies geschieht nicht ständig, aber mit der Zeit bin ich so verunsichert, dass ich die Umdrehungszahl in der Form aufrecht halte, in dem ich weit vor einer roten Ampel auskuppel, mit links bremse und mit rechts auf dem Gaspedal bleibe und die Drehzahl auf mindestens 1000 halte. Wahrlich kein Vergnügen. Als Gegenmaßnahme nabe ich den Luftfilter und den Benzinfilter ausgetauscht. Zündkerzen sind auch neu. In letzter Zeit hat einige Male die gelbe Kontrollleuchte aufgeleuchtet, ging aber nach wenigen Sekunden wieder aus.

Ansonsten eine tolle Kiste, natürlich nicht so aufgemotzt wie Dein "Appi", aber komplett mattschwarz gerollt.

Gruß flo82