Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 14:50   #8
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

Dann versuch ich mich jetzt mal.
Ich fang einfach nach dem Abbau des Motorhalters und der Abdeckung an.
Wenn ich mich recht entsinne muß auch die Riemenscheibe der LIMA ab.
Mußt mal schauen wie das passt.
Riemenscheibe der Kurbelwelle abnehmen.
Mutter wieder raufdrehen.
An der Kurbelwelle solange drehen, bis die Markierungen übereinstimmen.
Spannrolle lösen. An der Spannrolle ist ein kleiner Hebel um die Spannung
vom Riemen zu nehmen. Spannrolle wieder festziehen (Riemen jetzt lose).
Riemen herunternehmen. Spannrolle ersetzen. Neuen Riemen rauf. Auf die
Markierungen achten (Riemen wie auch Kurbelwelle und Nockenwelle)
Spannrolle lösen (Sollte man vorher festziehen -> keine Spannung auf dem
Riemen) und die Riemenspannung einstellen (frag mich aber bitte nicht
wie viel Spannung)
Jetzt in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.

Hoffe dir jetzt etwas mehr geholfen zu haben.

.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten