Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2005, 22:51   #15
Ping
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von DPOWER
Hallo,
@Ping
kann es sein das du die Leistung deines YRV etwas überschätzt : Ist ja nicht böse gemeint aber 87 PS, und eine Beschleunigung von rund 11 s sind nun nicht gerade die Welt.
Es sind (angegeben) 10,3 Sekunden. Der Sirion ist eine Sekunde langsamer angegeben, was aber nur die halbe Wahrheit ist. Besonders beim herausbeschleunigen macht der neue Sirion im Gegensatz zum Ürf einen müden Eindruck. Dafür hat er andere Qualitäten. Und bei einer Sekunde, da trennt sich nun doch die Spreu vom Weizen. Schau mal, wieviele normale PKWs unter 10 Sekunden beschleunigen.
Habe einen Smart 1,3 FF mit 95 PS gefahren und war, bis ich endlich die Endgeschwindigkeit testen konnte, im Glauben, ich fahre einen mit 75 PS. So sehr kann man sich an die anerzogene Giftigkeit des Ürfs gewöhnen.

Meine Erfahrung sagt, mit 100 PS Wägelchen, welche wirklich das letzte gaben, gab es noch nie Schwierigkeiten. Nur das der Drehzahlbegrenzer des Ürf zu früh anspringt

Zum Verhalten von Autofahrern mit mehr Funden unter der Haube, mein etwas aufgemöbeltes 123cm hohes uraltes Etwas hat etwa die 1,7fache Leistung bei 1.100 kg. Glaub mir, man schaltet runter :wink:
Ping ist offline   Mit Zitat antworten