Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2005, 10:08   #1
power-gamer
Gast

Standard auto ausgegangen...

hi leute!

mein armes auto, kann ich nur sagen...

ich weiß nicht, was mit ihm los ist. gestern abend bin ich von burg nach hause gefahren. das sind etwa 30km, das meiste davon glatte 100er landstraße.
als ich dann in meinen heimatort reinfuhr und in eine kopfsteinpflasterstraße einbog, ging meine abs-lampe an. nach 3 sekunden ging sie wieder aus und ich fuhr weiter, ohne mir sorgen zu machen. ich hatte das bei anderen autos auch schon und deshalb machte ich mir keine sorgen.

eine minute später das gleiche spiel. abs-lampe an, 3 sekunden, wieder aus. 5 sekunden (!) später ging die abs-lampe wieder an, der wagen stotterte und ging aus. weihnachtsbaum im armaturenbrett (alle lampen an, außer gelbe motorleuchte). ich hielt dann an und versuchte, wieder zu starten. ging aber nicht, weil die wegfahrsperre blinkte.

dann hab ich die wegfahrsperre reingesteckt und konnte problemlos starten. auf dem restlichen stück nachhauseweg passierte mir das gleiche spiel noch 3mal.

nun meine fragen:
1. was kann das sein?
2. wie kann ich persönlich zu hause den fehlercode meiner charade (GTI) auslesen?
3. wie finde ich dann den fehler?

mfg, felix