Hallo,
Ich fahre seit September 2000 Sirion 1,3 S. Mein ersten habe ich bei einem Unfall völlig zerstört. Mein Zweiten habe ich seit 10/2001 und bin eigentlich zufrieden.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,8 Liter. Er frißt kein Öl und hat auch sonst keine Probleme.
Zum Anfang nervte mich ein Marder, aber dafür kann ja das Auto nichts

Reperaturen hatte er bis jetzt noch keine die ich bezahlen musste: Bremsscheiben und Beläge vorne wurden auf Garantie gewechselt.
Sonst noch absolut nichts. Km Stand jetzt knappe 70000.
Vor kurzen war ein Klappern unterm Auto zuhören, da konnte mein Händler allerdings auch nichts finden und es ist auch wieder weg.
Zuverlässigkeit ist halt typisch Japanisch, halt problemlos
Zum Motor
Ich habe einen Automatik, er läuft ganz gut. Müsste nur kürzer übersetzt sein und eine Fahrstufe mehr haben. Vmax bergab und rückenwind mal ganz kurz Tacho 200.
Platz und Kofferraum sind ok. Fahrwerk ist auch gut. Nur Voll beladen etwas weich.
Kosten für die Durchsicht und Ölwechsel sind bei mir in etwa 100 Euro bisher gewesen. Also kein Grund zur Klage.
Ich kann ihn dir nur empfehlen, machst mit einem Kauf bestimmt nichts falsch.
MFG
PS: Mit Schaltgetriebe ist der Fahrspaß natürlich größer, als bei meinem Automatik. Alleine die Beschleunigung 9,6 s zu 11,2 s.
Kaufen, Kaufen. 8) 8)