Zitat:
Da bist Du aber ganz fehlorientiert denn Automatik mit manuellem Eingriff sind bei hochkarätigsten Auto's zu finden!!!
|
richtig, das stimmt, aber warum???
diese autos werden meist von leuten gefahren die kohle haben und auf komfort stehen, leistung zwar auch - ist ab zweitrangig
ich denke das alter der käufer spielt hier auch eine rolle
viele hersteller haben probleme die schaltgetriebe auf die erhöhten drehmomentwerte abzustimmen und nehmen lieber automatiks, die leichter mit höheren drehmomenten zurechtkommen
bestes beispiel ist mercedes, die automatikmodelle haben teilweise mehr drehmoment als schaltversionen
auch der preis spielt eine rolle, bei den preisen für top-class sportwagen ist automatik ein komfort-muss
ich glaub wenn ich mir die produktpalette ansehe gefällt mir kein auto richtig gut
ich schätze der yrv hat auch eine automatik wegen der leistung/drehmoment
auch ist die steershift eigentlich überflüssig, da die elektronik die schaltpunkte viel besser einschätzen kann
wenn er agressiver in diesem modus geht, dann nur weil in diesem modus die ecu anders abgestimmt ist
das er mit schaltgetriebe schneller ist, klärte ja schon ein anderer thread
frage:
[glow=red:7816fe913b]ist ein mit elektronik vollgestopftes auto sportlich, bloss weil es 500ps hat und 100Tausend Euro kostet????[/glow:7816fe913b]
das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden
@rainer
auch hier die frage warum einen ferrari mit automatik???
weil ihm der mit schaltung zu zu kompliziert zu fahren ist
nennt mich altmodisch aber ich steh auch einfach auf manuelle schaltungen...
Gruß klasse