Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 08:07   #36
Rainer
Gast

Standard

@Beni

Ich kanns leider nicht beurteilen, vielleicht fahre ich auch immer nur zu langsam --> Spritmonitor.de

Aber hier wäre ein bisschen Gesäßgefühl jetzt gefragt, hast du das gefühl das er hinten hart ist oder eher weich wenn dieses rutschen oder hoppeln auftritt?

Ich rate mal einfach wie sich das äussert..

Du fährst ne enge kehre ziemlich schnell, dann gehst du vom Gas runter und er kommt mit dem Heck? Das wäre das normale fahrverhalten eines Frontantriebes. NICHT normal wäre es wenn er mit dem Heck kommt noch während du am Gas bist, dann federt er warscheinlich mit dem Kurvenäusseren Rad ein.

Vielleicht kannst du dir so einen hinteren Stabilisator selbst bauen um zu sehen ob es sich damit verbessert? Der hintere Stabi hat in etwa diese Form |__| an den endpunkten wird er dann an der Hinterachse festgeschraubt und das ganze SOLLTE aus einem Stück Metall sein sonst bringt es nichts. Die löcher zum befestigen an der Verbundlenkerhinterachse sind beim YRV übrigens schon vorhanden, da muß man nichts bohren.

Also denkst du würde es was verbessern wenn das Kurvenäussere Rad WENIGER einfedern würde????