Zu schnell überhitzt? Neuer Kühler hilft!
Hallo!
Auch ich hatte mit dem Problem zu kämpfen, dass sich der Motor meines Charade immer schneller überhitzte. (Nicht zu heiss, aber immer so, dass der Kühlerlüfter schon nach kurzen Ampelphasen lange lief)
Dazu gab es Temperaturprobleme bei zügig gefahrenen Autobahnstrecken. Es war nicht möglich, eine Dauergeschwindigkeit über 150 zu fahren, ohne dass sich der Temperatur Zeiger schon nach wenigen Minuten immer weiter nach rechts bewegte.
Jetzt hatte ich die Nase voll und habe die kompletten Schläuche, das Thermostat (das alte war aber noch OK) und vor allen Dingen den Kühler gewechselt.
Und was soll ich sagen: Super!! Keine Überhitzung, ganz stabile Temperaturen auch nach langen Leerlaufphasen und wenn der Kühlermotor anspringt, dann höchstens noch für 30- 40 Sekunden, dann ist der Zeiger schon wieder unter "Halb".
Trotz regelmäßigem Wechsel der Kühlflüssigkeit war der Kühler und die Schläche ganz schön "verkalkt".
Kühler von GERI ist dem Originalteil in allen erkennbaren Eigenschaften, Material, Ausführung völlig identisch. Habe ich bei Autoteile Husch bestellt. Wie immer problemlos, nett und schnell.
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen, sein Hitzeprobleme in den griff zu kriegen??
Viel Erfolg, bastelbaer
|