@rainer:
richtige antwort, nicht rospen, sondern camskill. schluß ist erst, wenn es zur selbstentzündung des gemisches kommt oder die pleuel aus dem block hängen. da geht schon noch was, aber halt nicht lange. aber ich fahre mit dem gtti auch nicht in den urlaub. das ding hat nicht mal ein radio.
@power-gamer:
über leistung rede ich nicht sehr gern. man kann aber davon ausgehen, daß er etwas mehr als serie hat. er fährt den berg hoch, sage ich immer.
das gelbe kabel dürfte das kleine massekabel sein, welches hinten am ansaugkrümmer montiert ist. ist etwas schlecht zugänglich, ärgere mich auch jedesmal, wenn man es wegschrauben will. da werden die schnell mal ein provisorium gelegt haben.
@georg:
danke für die antwort. escort turbo fährt eine weber-marelli einspritzanlage. da dürfte das poti nicht so gut passen. hat bloß drei pins.
das auf dem bild ist aber wirklich die mc gyver lösung. da bin ich gar kein fan von. das muß schon so aussehen, als wäre das standard. hatte eigentlich gehofft, daß jemand schreibt, nimm die vom 4 zylinder motor.
denke es wird wohl daraduf hinauslaufen, daß man 2 ansaugkrümmer zu einem modifizierten umbaut, oder gleich ins extreme geht und eine einzeldrosselklappenanlage mit airbox und sechs einspritzventilen baut.
mit den kennfeldern hab ich mir überlegt, daß man auf ein paar apexi zusatzgeräte zugreift. seitdem ich die verstärkte kraftstoffpumpe drin hab, läuft der wagen eh nur auf vollast gut. mag sein, daß der kraftstoffdruck noch etwas zu hoch eingestellt ist, aber hatte in letzter zeit andere sorgen. was ist eigentlich mit der lsd, hat sich da etwas getan. mir hat es vor ein paar wochen das differenzial zerrissen und ich müßte die getriebe sowieso mal auseinander nehmen.
|