Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 12:17   #31
TBR
Benutzer

Benutzerbild von TBR

Standard

Ich habe am Gründonnerstag auch meine Sommerreifen wieder montiert (Serienreifen). Außerdem habe ich meinem Kleinen eine Politur und Konservierung gegönnt, die Plastikteile (Heckspoiler, Türgriffe, Spiegel, ...) fingen schon an, rosa zu werden. Rot ist da leider recht empfindlich. Ich hoffe, dass ich den schleichenden Verfall so zumindest aufhalten kann.

Zum Thema Winterreifen: Mich hat vor einigen Jahren mal mit dem Subaru meiner Eltern noch mit Sommerreifen kräftiger Schneefall überrascht, seitdem fahre ich bei Schnee keinen Meter mehr mit Sommerreifen. Wenn man selbst aus 20 km/h noch 30 Meter Bremsweg hat, wird einem schon ganz anders ... Ich war froh, dass ich nur wenige Kilometer in der Stadt fahren musste. Um 0° ist Schnee selbst mit Winterreifen schon sehr glatt.

Dass bei meinem YRV 1.3 selbst bei 5° Außentemperatur auf nassem Asphalt im 2. Gang mit Sommerreifen noch die Räder durchgedreht haben, hatte ich ja schon mal geschrieben. Mit Winterreifen war das OK, obwohl mir gerade in der Stadt der Allradantrieb doch sehr fehlt. Schnelles Beschleunigen beim Einbiegen auf Hauptstraßen ist selbst auf trockener Straße einfach nicht drin.

Grüße
Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten