Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 01:26   #29
4WD
Benutzer

Benutzerbild von 4WD

Themenstarter
Standard

Also folgendes Ergebnis hat der Winter gebracht (habe nur immer keine Zeit gefunden es zu posten...):

Ich habe es auf Schnee mehrmals ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergbenis: Ich habe keinen "Powerslide" hinbekommen! In dem Punkt ist der Allrad echt scheiße! Spielverderber... Liegt aber bestimmt auch an den Winterreifen, die ich früher nicht hatte...

Sobald man die Bremse über die Blockiergrenze zieht, fangen die Vorderräder auch an zu blockieren und das Auto rutscht über alle viere! Daher wohl auch das ABS-Geräusch bei höherer Ausgangsgeschwindigkeit... Auf jeden Fall scheint die Bremskraft über die Viskokupplung an die Vorderräder weitergeleitet zu werden, sobald man eine engere Kurve fährt. Aber ohne Kurve kein Powerslide... (zumindest kein kontrollierter)

Meine Befürchtung, die Viskokupplung zu beschädigen, hat sich jedenfalls eher verstärkt und mein Vertrauen in Diereks Aussage ist erstmal nicht mehr vorhanden...

Gibt's denn nirgends jemanden, der sich mit solchen Dingen wirklich auskennt? Vielleicht sollte ich mal japanisch lernen und mich direkt mit den Daihatsu-Ingenieuren darüber unterhalten...

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten