Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 12:04   #74
TBR
Benutzer

Benutzerbild von TBR

Standard

Also Rainer, wenn er durch die Tieferlegung wirklich 3 cm tiefer kommt, dann kann ich das auf keinen Fall machen, auch wenn ich den Preis dafür höher erwartet hätte. Als ich mal durch den Schnee gefahren bin, habe ich die verbliebene Schneehöhe zwischen den Fahrspuren gemessen, das waren 17 cm. Nach Tieferlegung blieben dann nur noch 14 cm übrig, das ist schon sehr knapp, gerade weil der Frontspoiler so furchtbar tief hängt.

Hier im Osten Deutschlands, ganz speziell in Dresden, muss man für jeden Zentimeter Bodenfreiheit dankbar sein. Ich hatte eher sogar über eine Höherlegung in Verbindung mit größeren Rädern nachgedacht ("verlängert" auch die Gesamtübersetzung des Antriebsstranges). Vom Vorbesitzer sind am vorderen Stoßfänger sogar ordentliche Aufsetzspuren zu sehen, aber zum Glück nur an der Unterseite, da fällt es nicht so auf. Auf manchen Straßen habe ich schon Angst, das Auto auf Grund zu setzen. Das ist mir mit dem Fiat Punto vor einigen Jahren regelmäßig passiert, und der ist ja von Haus aus auch schon ziemlich schlechtwegetauglich.

Wenn ich dann viele Straßen gar nicht mehr und die restlichen nur noch im Schrittempo befahren kann, so wie es einigen "jungen Wilden" hier geht, dann ist wirklich alles zu spät.

Grüße

Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten