1. kostet mich die versicherung "nur" 80 euro mehr im JAHR!
2. hab ich sehr wohl leute, die sich gut bis sehr gut mit honda auskennen.
3. wird dir jeder, der schonmal CRX gefahren ist, abraten so ein ding zu kaufen. ich würde mein auto auch nicht nochmal kaufen, weil ich weiß, wie ich (manchmal) mit dem GTi (kein gtti) fahre: gas, gas, gas!

4. ich weiß natürlich, was der vorbesitzer jetzt für ein auto fährt und warum: er hat nachwuchs bekommen und hat sich jetzt einen BMW 325 touring gekauft.
5. bezahle ich für den charade ab diesem jahr ca. 240 euro an steuern, für den CRX dasselbe.
6. war ich eben beim händler und hab mir den wagen auf der bühne angesehen. ein AT-motor ist auf jeden fall drin, denn die abdrücke der originalen motorhalter-schrauben schauen unter den jetzigen hervor.
7. bin ich den wagen eben auch kurz gefahren. erst in der stadt über eine holperstraße: kein klappern, kein ruckeln usw. auf glatter strecke (bundesstraße): alle gänge (bis auf den 5., das war mir dann doch zu schnell) lassen sich ausdrehen, der motor läuft sauber, rußt nicht und qualmt nicht. ich habe dann stückweise runtergeschalten und gehört, was motor/kupplung/antriebe machen und auch in den rückspiegel geschaut, ob man wolken sieht->keine außerplanmäßigen geräusche zu hören und nichts zu sehen. zum schluss habe ich dann noch einmal einen beschleunigungstest gemacht: der wagen zieht wie die hölle. gleichmäßiger leistungsaufbau und ruhiger lauf. das getriebe ist butterweich (honda-typisch) und alle gänge lassen sich gut durchschalten. kein krachen, kein rumoren o.ä.
nach der fahrt haben wir ihn nochmal auf die bühne gehoben und es war nichts zu sehen. kein öl meine ich.
tja. ich habe dem händler ein angebot von 1300euro gemacht. er will sich das ganze bis nächste woche überlegen. mal sehen, was nun dabei rauskommt.