ich hab mir alle argumente von beiden seiten angehört und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

An dem Charade würdest du bestimmt noch ne Weile schrauben und Geld reinstecken, da hast du keinen Bock drauf, von daher kann ich verstehen, dass du ihn loswerden willst. Wieviel man bereit ist in sein Auto zu investieren,
is schließlich jedem selbst überlassen.
Der CRX riecht für mich aber auch nach einem Auto, in dass du bestimmt noch viel Geld und Arbeit investieren mußt, vielleicht nicht gleich nach dem Kauf, aber später bestimmt. Er mag ja einen Austauschmotor haben, aber wenn er getreten wurde, ist der Motor sicher nicht das einzige, was ausgetauscht werden müsste.
Ich würd mir einen jüngeren Wagen suchen, der nicht (zumindest nicht so offensichtlich) getreten wurde, checkheftgepflegt und zumindest für die nächsten 5 Jahre ohne größere Reparaturen fährt. Dann könnte ich das Geld, was ich sonst in Reparaturen stecken müsste, nämlich besser investieren...
Aber es ist dein Geld, dein Leben und deine Entscheidung. Wie auch immer du dich entscheidest, hier bist du immer gern gesehen :-D
Gruß
Matze