Als ehemaliger CRX Besitzer gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich hatte den 86er mit 100PS aus 1,5 l, also den Vorgänger. 3,6 Meter lang, 780 Kilo schwer und gegangen wie die Sau. Da sass man 20cm über der Strasse, so tief waren die Sitze. Das Fahrverhalten war wie ein Go Kart, ABEEEER sowohl Fahrwerk wie auch Bremsen (hinten Trommelbremsen) waren der Leistung in keiner Weise angepasst. Die waren damals noch vom Civic. Dass ich damals, in meiner Sturm und Drangzeit, nicht mit dem Auto verunfallt bin, grenzt an ein Wunder, denn ich bin gefahren wie eine Drecksau, aber das Auto verleitet einfach dazu.
Als Pluspunkte muss ich den Motor erwähnen, der von der Leistungsentfaltung her toll war, und das beste(!) Getriebe, das ich je in einem Auto hatte.
Technische Mängel hatte er absolut keine. Ich habe ihn nur verkauft, weil er keinen Kat hatte, und damit in der Erhaltung teurer wurde und eine Honda Werstatt nach der anderen zugesperrt hat und ich nicht ausserhalb Wiens zu nem Service wollte.
Ansonsten wars aber sicher das geilste Auto, das ich hatte. Danach kommt der L201, und sonst waren die anderen einfach nur Autos.
|