Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2005, 00:46   #8
geggi
Benutzer

Benutzerbild von geggi

Standard Re: Ladedruck Aufbau Probleme

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Hallo

Ich habs ja schon mal angetönt. Wenn man behutsam den Lader in Schwung bringt reisst er nachher an wie ein WOlf. Wenn man aber zum Beispiel bei 3000U/Min. einfach herzlos durchtritt bricht der Ladedruck zusammen und der Motor weiss nicht so recht wie ihm geschieht.
Also mit Gefühl gasgeben, abwarten bis der ladedruck gegn 0.8 bar steigt und dann wirklich gasgeben mit bis zu 1.2 bar. Gemischanzeige zeigt immer noch genügend fett an!
Aber eben, wenn man mal abrupt überholen will oder muss kanns natürlich in die Hose gehen und der Ladedruck bleibt bei 0.6bar stehen oder gar noch 0.5 bar(weniger als Serie).

Zum Problem: Ich kann keine Undichtigkeit der Schläuche oder des LLK finden. Kann dies evtl. vom Drosselklappenpoti sein oder der Lader selbst?
Hatte zwar kürzlich beim Luftfilterumbau den Lader kurz an der Welle gecheckt. Kein Lagerspiel und leichtgängige Welle.

Kann mir da jemand helfen?

So long
Das Hat aber sehr lange gedauert bis jemand das gemerkt hat. Ich habe das Prob. schon seit über 1 Jahr. Es liegt nicht an den Schläuchen denn ich binn auch schon ohne ansaugsclauch gefahren und da macht er das auch also spar dir das geld . Es mus etwas mit der Einspritzung oder dem Umluftventil zu tun haben. Oder der Mapsensor ist zusammen mit dem Steuergerät zu langsam um die Zündung Schnell zu verstellen oder was ähnliches. ich dachte das dr Klofsensor die streiche verursacht . Währe schon toll wenn jemand das prob. lösen könnte.