Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 11:10   #13
jenslange2000
Gast

Standard

Hallo nochmal,

tja leider hat das mit den Bildern ja nicht gelappt - aber das macht nix man hilft sich ja selber - oder versucht es zumindest.

Also was ich bisher alles gemacht habe:
1. Neuer (gebrauchter) Anlasser. Den hab ich für 25 Euronen bei einem Internethändler gekauft. Eingebaut hat ihn dann eine Werkstatt und siehe da er lief wieder. Also war ich ziemlich glücklich mit der Lösung.
Jetzt aber weswegen ich nochmal hier schreiben muss. Das Ding lief dann etwas über 3 wochen und schon geht der Terz von vorne los. Das Problem beim Anlassen blieb also - Schlüssel rumdrehen und das einzige was man hört ist ein klick - danach lang nichts mehr.

Also wieder zur Werktstatt. Damit kommen wir zu 2. was jetzt auch kein Witz ist. Die haben sich das Auto mal angeschaut - die Kabelverbindungen geprüft und jetzt bitte nicht Lachen - die Batterie und die Kontakte gereinigt und mit Kontaktspry behandelt (wurde von mir vorher schon gemacht - half aber bei der Lösung nicht). Das Auto wurde als fertig von der Werkstatt hingestellt und als ich meinen Appi am Abend mitnehmen wollte das gleiche Spiel. Anlassen - klick - nix mehr. Erst nach mehreren Versuchen lief er doch noch an. Jetzt steht er daheim und ich bin ziemlich verzweifelt was ich noch machen soll.

Hat denn mitlerweile jemand eine Idee was da sein könnte - also der Anlasser samt Magnetschalter scheint es nicht zu sein - was könnten man noch ausprobieren

Grüße und Danke im Voraus
Jens