Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2005, 09:49   #56
Rainer
Gast

Standard

Ich möchte euch etwas zeigen, das ich im Honda Forum gefunden habe...

Zitat:
Zitat von power-gamer
hi leute!

mein vsd macht mächtig lärm. er rasselt und vibriert bei drehzahlen von ca. 1500rpm und bei etwa 2200-2600. grade in der stadt ist das ziemlich nervig. und die leute an der ampel schauen immer rüber und

morgen früh fahre ich zu nem kumpel und wir wollen das teil aufschweißen und reinschauen, was da lose bzw los ist. :/

was hat der vsd für eine funktion? ist er nur schalldämpfer oder reinigt er auch noch die abgase? wenn er nur den schall dämpft, überlege ich, ob wir ihn annähernd leerräumen, um noch etwas "mehr gegendruck wegzunehmen"...

irgendwelche gegenargumente ?? :-?

mfg, felix

ps und eventuell sehr wichtig: muss montag zur AU!!! also kat muss rein. kann man den vsd trotzdem leerräumen??? hat das auswirkungen auf die AU?

Zitat:
Zitat von power-gamer
hi leute!

ich fahre nen 90er ED9. er hat 239000km auf der uhr und fängt an,. rumzuzicken.

der wagen läuft im standgas normal bis gut. wenn ich aber aus dem standgas heraus vollgas gebe, dann hört es sich an wie bei einem alten 2-takt-motor.
im warmen zustand wird das ganze noch schlimmer.

die zündkabel und zündkerzen sind so gut wie neu.
mir wurde gesagt, dass der zündverteiler vielleicht nen macke hat oder angegangen ist.
wie mache ich den sauber und was muss ich abbauen, um den sauber zu machen. (eventuell mit fotos). ich weiß zwar, wo der zündverteiler sitzt, aber ich weiß nicht, was ich damit machen muss oder kontrollieren soll.

über hilfe würde ich mich freuen

bis dann

Zitat:
Zitat von YRV
Zitat:
Zitat von Power-Gamer
naja mit nem neuen kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden, weil ich grad kein neues geld da habe deshalb muss ich den alten wohl aufschneiden und reingucken, was damit los ist. der mann von ATU meinte auch, dass man das machen müsste, wenn es kein neuer sein soll.

was kann denn da drin kaputt sein? ist da nochmal extra ein rohr drin oder wie muss ich mir das vorstellen?

mfg, felix

Ich will ja nicht sagen, man hätte dich nicht vorgewarnt.....

Soviel zum Thema "kann ja nicht sein, ich kenn mich da aus...."