Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2005, 11:33   #15
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

danke das ihr mich nicht gesteinigt habt - wegen dem "fremdgehen" bleibe ja mit dem Grand Move der Fangemeinde treu!

Die Entscheidung für unser 2. Auto ist so gut wie gefallen. Es wird ein DS Break (Kombi)! Aber ich werde mir sehr sehr viel Zeit mit dem Kauf lassen und erst mal in aller Ruhe den Markt sondieren - soll ja kein Groschengrab werden.
Das einzige worauf ich bestehe sind die mitlenkenden Scheinwerfer hinter der Glasabdeckung, was Motorisierung und Ausstattung angeht bin ich flexibel.

Gegen die Ente haben wir uns wegen der Sicherheit entschieden. Persönlich liebe ich den 2CV - wurde damit meine 10 ertel Jahre herumgefahren.
Nur sind heute doch zuviele Idioten auf der Straße unterwegs... und mit ner Ente hat man beim Unfall 0-Chance.
Der Fiat ist zwar optisch sowie von Preis/Leistung richtig gut, aber weder Evo noch ich haben es geschafft eine bequeme Sitzeinstellung hinzubekommen. Da entschädigen auch kein 150 Diesel-PS.

@Rainer:
die GS ist auch ein sehr schönes Auto, aber die DS ist schlicht und ergreifend DIE Göttin des Automobilbaus. Obendrein hatte meine alte Klassenlehrerin mal eine GS und das würde mich immer an die Zeit erinnern...

Gruss Rene

PS.: Als Übergangsauto nehmen wir wohl fürs erste den alten R19 von Evas Mutter. Ich hab es zwar 4 Monate geschafft die Kiste vom Hof fernzuhalten aber jetzt wo der Charade nicht mehr fahren darf muß halt auf die schnelle ein anderes mobil her.
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten