Weil die Kompression nicht bei laufendem Motor gemessen wird sondern bei einem Motor der mit etwa 300 umdrehungen pro minute dreht (als während des startens) anspringen kann er deswegen nicht weil du ja die Zündkerzen ausgebaut hast um die Kompression überhaupt zu messen.
Könnte man bei laufendem Motor messen würde je nach Drehzahl der Turbo luft hineindrücken. Du hast sicher schon mal was vom sogenannte "Ladedruck" gehört, das ist der Druck den der Turbolader in die ansaugung reinpresst, damit hat er dann etwa die gleiche kompression wie ein sauger, mit dem unterschied das die luft nicht vom Kolben angesaugt werden musst sondern SOFORT da ist sobald das einlassventil offen ist weil sie ja rein "gepresst" wird. Deswegen hat der Turbo auch mehr Leistung! :)
Alles klar?
PS: Würde man die gleiche kompression haben bei einem Turbomotor würde es dir die zylinderkopfdichtung sofort durchfetzen weil VIEL ZU VIEL druck dann da wäre....
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