Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2005, 18:33   #16
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Themenstarter
Standard

Da kann ich nichts dazu sagen, weil ich ja weder dabei war, noch das Auto "in echt" gesehen habe. Allerdings weiss ich sicher, dass die Marke keine Rolle gespielt hat (Vorgaben waren Automatik, Klima und 90PS), und wer nur einen VW will, wird wohl kaum bei dem Wetter an einem freien Tag durch halb Wien gondeln, um sich ein Auto anzusehen, dass er eh nicht will. Meiner Information nach war es der Zustand des Innenraums, aber was dort wirklich gesprochen wurde, bzw. wie der Verkäufer das Auto schlecht geredet hat, kann ich natürlich nicht wissen.

EDIT: Ich habe nochmal genauer nachgefragt. Wie gesagt, der Grund war der Geruch und der schmuddelige Innenraum, und vor allem die Möglichkeit, dass man den Geruch nie wieder rausbringt. Auf die Probefahrt hat er angesichts dieser Umstände verzichtet. Die Hände meines Freundes haben noch 2 Stunden nach Angreifen des Lenkrades gestunken. Die Sprache auf VW kam erst, als er nach weiteren Automatikfahrzeugen gefragt hat. Im Übrigen, nur reingeschaut hat er nicht, er ist auch drin gesessen, sonst hätte er ja auch die Sitze nicht bekriteln und das Lenkrad angreifen können. Das mit den Winterreifen habe ich ausgerichtet, aber er hat sich schon gegen das Auto entschieden. Trotzdem danke, dass du dem nachgegangen bist.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten