Zitat:
Zitat von Rainer
Von SO einem fehler habe ich noch nie gehört....
Aber ich hätte die Batterie für 10 minuten abgeklemmt und so die "gelernten Werte" des EFI-ECU gelöscht......
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Doch, doch. Wenn bestimmte Sensoren falsche Daten liefern, so kann wiederum das EFI-ECU falsche Daten an das DVVT-System senden, was zu einer falschen Nockenwellenstellung führt und das wiederum zu schlappem Durchzug, sprich weniger Drehmoment.
Kaputt geht dabei nichts, aber der Fahrspass ist eindeutig weg.
Aber wie auch immer, meine Kiste läuft ja wieder echt super. Mein Garagist meinte sogar, er hätte selten einen YRV gefahren, der so gut zieht wie meiner.
Und wenn das Problem wieder einmal auftritt, so probiere ich wirklich mal den Ratschlag von Rainer; also die Batterie für eine Viertelstunde abklemmen. Mal sehen, ob das dann was bringt.
Gruss, Inday