Hallo Freunde !!
Wie es der Titel bereits aussagt, will ich meinem L80 zu ein wenig optimieren . Wenns 10 PS mehr werden, bin ich schon sehr zufrieden
Grund

er L80 zieht mir gegenüber dem L251 einfach eine Idee zu wenig .
Was ich bisher gemacht habe : -Schwungrad um 150 gramm leichter
- Grössere Hauptdüse im Vergaser und auch den Trichter vergrössert
- Die Ein -Auslässe inkl. Ansauger vergrössert und poliert
- Zylinder ausgemessen
- Lagerzapfen hochglanzpoliert
-Zylinderkopf plangeschliifen auf das Mindestmass
Nun bin ich aber schon ein wenig am Scheitern

leider
Uebermasskolben gibt es nur 1mm grösser = Tropfen auf den heissen Stein
Die Kurbelwelle kann ich nicht wuchten lassen, da das angeblich zu heikel sei
Die Nockenwelle zu schleifen sei 750 Euro teuer = sinnlos
Nun meine Fragen an Euch :
-Gibt es einen 12 Ventiler -Zylinderkopf, der auf den ED 10 Motor passt, ohne grosse Aenderungen vornehmen zu müssen ??? ( Evtl. L501 )
- Weiss mir jemand eine Adresse, wo ich ne spitze Nockenwelle für den L80 bekommen kann, falls ich keinen ZK kriege ??
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Liebe Grüsse
Mike